ScherenschnittDie Gesellschaft der Heimatfreunde Weiler gibt  örtlichen Künstlern immer wieder einmal Gelegenheit, ihr Talent und künstlerisches Schaffen der Öffentlichkeit zu präsentieren. So lädt sie Mitglieder, Freunde und Interessenten zu einer Ausstellung von Scherenschnittarbeiten der Weilerer Künstlerin Renate Conrad  am Palmsonntag,  9. April 2017 in den Heinrich-Bell-Saal  im Rathaus der Ortsgemeinde, Strombergerstraße 41, ein.

Renate Conrad, die sich schon seit mehr als 50 Jahren künstlerisch mit  Zeichnen und Scherenschnittarbeiten auseinandersetzt, wird in der Ausstellung einen informativen Querschnitt aus ihrem reichhaltigen Schaffen präsentieren. Mehr als 40 Arbeiten werden ausgestellt, wobei der Schwerpunkt, jahreszeitlich  bedingt,  auf  österlichen Motiven liegt. Interessierten Besuchern wird auch die Technik des Scherenschnitts  demonstriert und erläutert. Außerdem  erhält der Besucher  noch Gelegenheit ein attraktives Ostergeschenk zu erwerben.

Die Ausstellung ist am 9. April 2017 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet. Der Eintritt ist frei.